Gesundheits-Coaching - Willkommen bei HeilRaum CosmoGaia - Raum für bewusste Lebensgestaltung & Persönlichkeitsentwicklung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einzelarbeit

Ganzheitliche Gesundheit

"Der Kòrper ist der Uebersetzer der Seele ins Sichtbare"
(Christian Morgenstern)

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Gesund zu sein bedeutet, dass der Mensch, der eine Einheit von Körper, Geist und Seele ist, im Einklang mit sich und seiner Umwelt lebt. Jede Erkrankung hat eine Ursache. Ist die Einheit gestört, kommt es zu einem Ungleichgewicht und die Folge daraus können körperliche wie auch emotionale Symtome sein.  Meine Erfahrungen der letzten Jahre haben mich gelehrt, dass Linderung auf körperlicher und emotionaler Ebene meist auf die Arbeit auf seelischer Ebene - sprich auf die Innere Arbeit - zurückzuführen ist. "Was heilt hat recht". Ein köerperliches Symtom ist ein Zeichen des Körpers, dass er ins Ungleichgewicht geraten ist z.B. durch falsche Lebensweise, unterdrückte Emotionen, systemisch übernommenes von Familienmitgliedern, zu viel Druck im Leben uvm. Unser inneres spricht über den Körper zu uns. Die Seele drückt sich über den Körper aus. Emotionale Belastungen sind meist ungelöste seelische Konflikte. Diese Konflikte werden aufgearbeiten, angeschaut, angenommen und dann losgelassen. Altes, vergangenes darf gehen. Somit kommt die blockierte Lebensenergie wieder in ihren natürlichen Fluss. Leichtigkeit, Wohlbefinden und mehr Lebensfreude stellen sich ein. Es liegt an uns, diese Zeichen zu erkennen. Dies ist nicht immer leicht, gerade wenn es einem körperlich schon sehr schlecht geht. Wenn wir lernen, diese Botschaft zu verstehen, dann können wir etwas verändern.

Die Bereitschaft und das Einlassen auf den Prozess und das sich Öffnen für Heilung sind entscheidend für den Erfolg der Arbeit.

Für viele Erkrankungen sind im wesentlichen zwei Hauptfaktoren verantwortlich
auf körperlicher Ebene:z.B.  durch unsere Nahrungs-Mittel bzw. Lebens-Mittel deren Qualität immer mehr nachlässt und es heute eine Flut von Genuss bzw. Sättigungsmitteln gibt. Diese machen uns zwar satt aber nähren tun sie unseren Körper nicht wirklich. Umweltgifte oder auch körperliche Belastungen kommen hinzu. Unsere kleinste Einheit - die Zelle - wird dadurch unzureichend mit Nähr- und Vitalstoffen sowie mit gutem Wasser versorgt und es kann hierbei zu einem Ungleichgewicht kommen, welches sich durch körperliche Symtome bemerkbar machen kann. Die Zahl der ernährungsbedingten Erkrankungen nimmt rasant zu.

auf geistig/seelischer Ebene: durch negative Gedanken und Emotionen ausgelöst oft durch Stress sowie Traumata oder psychischen Belastungen. Die Wissenschaft ist heute bereits so weit, dass es erwiesen ist, dass wir allein durch unsere Gedanken (= Informationen), unsere Körperzellen - positiv oder negativ - beeinflussen können. Sätze wie der Glaube versetzt Berge sind uns nicht unbekannt.

Nichts in unserem Universum geschieht ohne einen Grund. Jede Krankheit, jeder Schmerz, jede Blockade, jede belastende Lebenssituation sei es privat oder im Job und jede Angst haben einen Grund. Es gilt also, diesen Grund herauszufinden - sprich der Sache auf den Grund zu gehen. Unser Körper ist ein perfekter Signalgeber.

Hier ein paar Fragen als Anstoß:
- warum habe ich diese Erkrankung?
- was will Sie bewirken?
- was soll ich daraus lernen?
- was kann ich deshalb nicht mehr tun, wo bin ich eingeschränkt?
- welches Organ oder Körperteil ist betroffen und welche Aufgabe haben diese in meinem Körper?

Bei meiner Arbeit geht es darum, einen anderen Blickwinkel zu bekommen, sich für einen neuen Weg zu öffnen. Je mehr Du Dich öffnest und einlassen kannst, um so besser ist der Erfolg. Hier ist jedoch oft Geduld gefragt. Es ist ein Prozess auf den Du Dich einlässt. Gib Deinem Körper zur Heilung die Zeit in Monaten, wie die Krankheit in Jahre da war (so sagt man in der Homöopathie)

investition: 120,00 Euro pro Sitzung (dauert in der Regel ca. 2,5 Std. - Empfohlen werden mind. 3 Sitzungen zu einem Thema im Abstand von jeweils 4 bis 6 Wochen) Werden 3 Sitzungen im Voraus gebucht, reduziert sich der Preis für die dritte Sitzung auf 90,00 €

Termine nach Vereinbarung

Was hinter uns liegt, und was vor uns liegt, sind Winzigkeiten im Vergleich zudem, was in uns liegt

(Oliver Wendell Holmes)


ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Da ich Katzenliebhaberin bin, solltest Du keine Probleme mit diesen Mitbewohnern haben. Die Katze ist bei der Anwendung nicht dabei, aber es kann sein, dass sie Dich begrüßt.

Terminabsagen bis 48 Stunden vor Beginn sind kostenfrei, danach werden 30% des Preises als Stornierungskosten erhoben. Bei Absagen ab 8 Stunden vor Termin wird der volle Betrag erhoben, da der Termin nicht ersetzt werden kann. (Ausnahme, es liegt ein Ärztliches Attest vor)

Alle Preise/Kosten verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.

Veranstaltungsort richtet sich nach der Teilnehmerzahl. Voraussichtlich Seminarraum bei mir. Dieser liegt ganz idyllisch abgelegen auf einem Bauernhof mitten in der Natur.
Bitte festes Schuhwerk, Decke, Socken, Schreibzeug mitbringen. Ich behalte mir vor, den Veranstaltungsort kurzfristig zu verlegen.

Verantwortung:
Jeder Teilnehmer trägt selbst die volle Verantwortung für seine Gefühle, Erfahrungen, Aktivitäten während einer Teilnahme an meinem Angebot

Hinweis und Einwilligung:
Es sei an dieser Stelle nachdrücklich darauf hingewiesen, dass die Teilnahme an meinen Ausbildungen, Seminaren, Anwendungen, Coachings keinesfalls den Besuch eines Arztes und dessen diagnostische Tätigkeit und Behandlung ersetzen kann und soll. Ebenso wenig sollten Sie die von Ärzten verschriebenen Medikamente absetzen! Der Teilnehmer/ estätig, keinerlei Drogen oder Psychopharmaka einzunehmen! Das Einlassen auf Prozesse geschieht vollständig auf eigenen Willen. Der Teilnehmer ist sich im vollen Umfange bewusst, dass energetische Prozesse, Coachings und Anwendungen Folgen haben können, die nicht seiner unmittelbaren Vorstellungen oder Erwartungen entsprechen. Der Klient übernimmt mit seiner Anmeldung/Unterschrift die vollständige Haftung und Eigenverantwortung seines körperlichen, geistigen und seelischen Entwicklungsprozesses.
Vertraulichkeit: Unabhängig davon, dass ich als Coach nicht der ärztlichen Schweigepflicht unterliege, ist dies Voraussetzung für die Zusammenarbeit. Ich sichere Ihnen in Form meiner Selbstverpflichtung absolutes Stillschweigen über die Inhalte unserer Gespräche zu. Dies bestätige ich Ihnen mit dieser Vereinbarung

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü